Platz für den Frühling


Es sieht längs der B274 ziemlich kahl aus in Nastätten. Geht das mit rechten Dingen zu, dass auch der Kreisel gerodet wurde? Ja, er wird aus dem Winterschlaf geweckt! “Veilchen harren schon, wollen bald kommen...”

Der Landschaftsgärtner Dennis Aulmann vom städtischen Bauhof wird in Absprache mit Ursula Näther und Hubertus Koch vom “Bienenfreundlichen Nastätten” den Kreisel mit heimischen, insektenfreundlichen Pflanzen neugestalten. Ins Zentrum kommen vier Sträucher: Mönchspfeffer, Mehlbeere, Weißdorn und Sommerflieder, kreisförmig drum herum Stauden, Zwiebelgewächse und einjährige Pflanzen. Interessierte Bürger sind eingeladen zu erkunden, was da gepflanzt wurde. Bei drei richtigen Nennungen, einzusenden an ursulanaether@web.de bitte mit Telefonnummer und Anschrift, erhält man eine Tüte mit Samen insektenfreundlicher Blühpflanzen. 

Sonnige Frühlingstage und viel Spaß beim Erkunden!