Richtfest KiTa Buntspechte gefeiert


Das kommunale Großprojekt entsteht im Neubaugebiet Weiberdell, unter der Trägerschaft des Kindergartenzweckverbands der Ortsgemeinden Nastätten, Buch, Diethardt, Oelsberg und Weidenbach.

Die Zimmerei Fuchs trug den Baum für das Richtfest mit nach oben an den Dachstuhl, wo sie ihren gereimten Richtspruch den Gästen zuriefen. "Fest mag diese KiTa stehen, der Blitz an ihr vorüber gehen, damit die Kinder alle Zeit von Schreck und Sorgen sein bereit"

Stadtbürgermeister Marco Ludwig begrüßte die Gäste, allen voran Verbandsbürgermeister Jens Güllering aber auch Nachbarn, Vertreter des Stadtrates, sowie Mitarbeitende der Stadt. Er bedankte sich bei allen Mitwirkenden - auf, dass es so planmäßig weiter geht!

Alle Gewerke und dazu zählen auch die Heizungs- und Elektroarbeiten sowie die sanitären Anlagen, sind vergeben. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2024 geplant.

Die neue Kindertagesstätte Buntspechte kostet rund 3 Mio. bei einer Nettofläche von 900qm. 60 Kinder in drei Gruppen werden hier einen Platz finden, davon fünf Plätze für Nachwuchs unter zwei Jahren Die Kinder werden gemeinsam in einer Mensa essen können. Das Land Rheinland-Pfalz fördert das Projekt mit 530.000 EUR, der Rhein-Lahn-Kreis mit voraussichtlich 980.000€.

Stadtbürgermeister Marco Ludwig begrüßte die Gäste. Er bedankte sich bei allen Mitwirkenden - auf, dass es so planmäßig weiter geht! Foto: Stadt Nastätten
Die Zimmerei Fuchs trug den Baum für das Richtfest mit nach oben an den Dachstuhl, wo sie ihren gereimten Richtspruch den Gästen zuriefen. Foto: Stadt Nastätten
Gäste waren Verbandsbürgermeister Jens Güllering (5v.l.) aber auch Nachbarn, Vertreter des Stadtrates, sowie Mitarbeitende der Stadt Foto: Stadt Nastätten