Änderung des Wasserversorgungsdrucks im Bereich Weiberdell


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Rahmen der Sicherstellung der Trinkwasserversorgung möchten wir Sie über die Umbindung der Baugebiete „Weiberdell“ und „Weiberdell – Teilbereich II“ auf den Hochbehälter Heide informieren. Diese Änderung ist notwendig um die Auslastung der einzelnen Hochbehälter für das Versorgungsgebiet Nastätten zu steuern und eine optimale Versorgung sicherzustellen. Die betroffenen Grundstücke entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Plan.

Bitte beachten Sie, dass sich der Druck für die markierten Grundstücke um ca. 2,5 bar erhöhen wird. Es ist daher ratsam, die Druckverhältnisse in der Hausinstallation zu überprüfen, um eine hohe Druckbelastung zu vermeiden. Gegebenenfalls ist hier eine Anpassung durch einen Druckminderer notwendig. Wir empfehlen, dies mit Ihrem Installateur abzusprechen, um die beste Lösung für Ihre Installation zu gewährleisten.

Die Umbindung erfolgt in der 40. Kalenderwoche. Bis dahin sollten Sie entsprechende Vorkehrungen in Ihrer Hausinstallation getroffen haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Bei Rückfragen erreichen Sie unser Wasserwerkspersonal unter Tel.: 06772/960970 oder per Mail unter wasser@vg-nastaetten.de

Vielen Dank.
Ihre Verbandsgemeindewerke