Ausblick 2024 und friedvollen Jahreswechsel


Der Bienengarten erfreut sich unter Familien mit Kindern, Schulklassen Kindergartengruppen und Jugendlichen nachhaltiger Beliebtheit. Die Pflege der Wiesenstücke und die Müllentsorgung hat der Bauhof übernommen. Leider sind auch an diesem Arbeitskreis die Spuren der Coronapandemie nicht vorübergegangen. Der Bienengarten hat viele positive Aspekte realisieren können, aber er liegt weit hinter seinem Potenzial. Wer hier für das nächste Jahr Ideen entwickeln möchte, es gibt viel Raum, um sie zu realisieren. Leider konnte auch die Klotzbeute keine Bewohner finden. Auf Grund des schwierigen Frühjahrs für die Honigbienen, war das Volk nicht stark genug, das dort einziehen sollte. Das wird aber mit Sicherheit 2024 nachgeholt, dann werden wir ein paar Gläschen Bienengartenhonig ernten

Mit diesem Ausblick auf 2024 wünschen wir euch einen friedvollen Jahreswechsel.

Willi und Ursula